Einsätze FF Penk-Altendorf

Brand im Gemeindegebiet

Am Freitag, den 22. März, wurden unsere Feuerwehr, sowie die Feuerwehren Sankt Valentin-Landschach und Grafenbach, wieder zu einem Brandeinsatz am Forst alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte stießen dort auf einen großen, in Brand geratenden, Misthaufen, der sich...

Kleinbrand im Gemeindegebiet

Am Freitag, den 29. Februar, wurden unsere Feuerwehr, sowie die Feuerwehren Sankt Valentin-Landschach und Grafenbach, zu einem Brandeinsatz am Forst alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte stießen dabei auf einen großen in Brand geratenden Misthaufen. Folgend wurde...

Auto überschlägt sich am Forst

Am 14. Jänner, um 14:49 Uhr, wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Forst gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall aber niemand ernsthaft verletzt. Unsere Kameraden waren rasch vor...

Heftiger Wintereinbruch

Gestern, am Samstag, dem 2. Dezember 2023, wurden die Fähigkeiten und die Ausdauer unserer Feuerwehrkameraden durch einen unerwartet heftigen Wintereinbruch auf eine harte Probe gestellt. Der erste Notruf des Tages erreichte uns eigentlich schon am Vortag kurz vor...

Baum blockiert Straße

Am 15. November 2023 musste unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz Richtung Hilzmannsdorf ausrücken, nachdem dort ein durch die jüngsten Wetterereignisse umgestürzter Baum die Straße blockierte. Dies führte daher zu einer kurzfristigen Beeinträchtigung des...

Brand einer Strohballenpresse

Am 15.08.2023 musste unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Altendorf ausrücken. Gemeldet wurde eine in Brand stehende Strohballenpresse. Gefahr in Verzug bestand hierbei, da eine Ausbreitung des Brandes auf den naheliegenden Wald nicht auszuschießen war. Insgesamt...

Technischer Einsatz beim Penkerhof

Am 27.07.2023 musste unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz beim Penkerhof ausrücken. Gemeldet wurde ein Schaden an der Bausubstanz. Da Gefahr in Verzug bestand, musste die Drehleiter der FF Gloggnitz angefordert werden um die gebrochenen Glasscheiben zu...

Brandgefahr in Syhrn

Am 23.03.2023 musste unsere Feuerwehr zu einem "Brandeinsatz" nach Syhrn ausrücken. Gemeldet wurde ein überhitzter Ofen mit glühendem Rohr. Glücklicherweise konnte aber nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr keine größere Brandgefahr mehr festgestellt werden. [gallery...

Imformativ und wichtig