Einsätze FF Penk-Altendorf

Einsatz im Schnee

Um 8 Uhr am 4.2.2023 wurde die FF Penk-Altendorf zu einem Sturmschaden am Scheibenweg in Penk gerufen. Die Verkehswege mussten dabei mittels Motorsäge freigeräumt werden. Hierbei dauerte es über eine Stunde bis die Wege wieder frei waren.   [gallery...

Kleinbrand im Gemeindegebiet

Am Sonntag den 13.11 wurde unsere Feuerwehr sowie die Feuerwehr Sankt Valentin-Landschach und die Feuerwehr Grafenbach zu einem Brandeinsatz in ein Waldgebiet " Am Forst " alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Landwirtschaftlicher Misthaufen...

Technischer Einsatz in Penk

Am Freitag den 1 Juli wurden wir um 21.38 Uhr zu einem Technischen Einsatz in Penk gerufen. Das Unwetter das über unseren Bezirk zog machte auch bei uns halt. Ein Blitz schlug in einem Baum ein, die abgebrochenen Äste...

Brandeinsatz in Gramatl

Am Nachmittag den 29.6 wurden wir gemeinsam mit der FF Ramplach der Freiwillige Feuerwehr Straßhof und der FF-Diepolz zu einem Waldbrand alarmiert. Anfangs gab es keine Sichtung des gemeldeten Rauches. Durch die Einsatzdoku konnte nach einem Drohnenflug in wenigen...

Sturmtief „Nadja“ sorgte für Einsätze

Am Sonntag den 30.01.2022 erreichte uns das Sturmtief " Nadja" uns sorgte so für einige Einsätze. Die Einsatztätigkeiten erstreckten sich von freimachen der Fahrbahnen von umgestürzten Bäumen auf der Forststraße und bei Schönschadl und fixieren eines Daches einer...

Unfall auf der L137

Am 26.12.2021 verlor aus noch ungeklärter Ursache ein Lenker  die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierten auf der L137 (Forststrasse) mit einen Baum der Lenker des Fahrzeuge wurde mit der Rettung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Gemeinsam mit der FF...

VU in Loitzmannsdorf

Am 19.11.2021 wurde wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen bei den der Lenker aufgrund eines medizinischen Vorfalls gegen einen Zaun gefahren ist.

Waldbrand in Hirschwang

Unermüdlich kämpfen viele Kameraden sämtlicher Feuerwehren gegen den noch anhaltenden Waldbrand in Hirschwang unter ihnen auch einige Kameraden unserer Wehr.

Imformativ und wichtig