Einsätze FF Penk-Altendorf

B1 Kleinbrand im Gemeindegebiet

B1 Kleinbrand im Gemeindegebiet

Am Samstag 25.04 wurde unsere Feuerwehr sowie die Feuerwehr Sankt Valentin-Landschach zu einem Brandeinsatz in ein Waldgebiet " Am Forst " alarmiert. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Landwirtschaftlicher Misthaufen vorgefunden der brannte.Ebenfalls...

Menschenrettung Thürmannsdorf

Menschenrettung Thürmannsdorf

Am 23. April wurden die Feuerwehr Enzenreith, Feuerwehr Köttlach und FF Penk-Altendorf zu einer Menschenrettung in die Thürmannsdorferstraße alarmiert.Die beiden Personen, welche sich im Fahrzeug befanden, konnten sich glücklicherweise selbst befreien und wurden nur...

Waldbrand Föhrenwald

Waldbrand Föhrenwald

Heute (07.04) am späten Nachmittag wurden wir zur Unterstützung zu einen Waldbrand nach Saubersdorf alarmiert.Aufgabe war es den NÖ Flugdienst zu unterstützen und in weiterer Folge Nachlöscharbeiten mit Spezialgerät durchzuführen.

KHD-Einsatz am Hochkar

KHD-Einsatz am Hochkar

Im Zuge der Schneechaos Situation am Hochkar Bez, Scheibbs,wurden mehrere KHD Bereitschaften vom Landesfeuerwehrkommando in Marsch gesetzt. So wurde auch die 15, Bereitschaft vom Bez.Neunkirchen am 17.01.2019 um 05.00 zum Katastrophengebiet Hochkar alarmiert. Wir...

Unterstützung bei B3 in der Semperit

Unterstützung bei B3 in der Semperit

Am Donnerstag den 14.03.2019 wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung bei einen B3 „Vollbrand einer Halle“ in der Semperit alamiert. Datum:2019-03-18 07:47:31Fahrzeuge:Einsatzort:SemperitAlarmierung:Sirene,Pager,SMSEinsatzleiter:Mannschaft:0 MannW. KräfteHBI Karlheinz...

Navi wurde LKW Lenker zum Verhängnis

Navi wurde LKW Lenker zum Verhängnis

Kurz nach 16:00 wurden unsere Kameraden heute zum zweiten mal von der BAZ Neunkirchen alarmiert..Bei der Ankunft am Einsatzort wurde ein Sattelschlepper ohne Schneeketten vorgefunden und aus eigener Kraft die Steigung nicht schaffte. Der Lenker hörte auf sein Navi und...

Imformativ und wichtig