Einsätze FF Penk-Altendorf

Sturmtief „Nadja“ sorgte für Einsätze

Am Sonntag den 30.01.2022 erreichte uns das Sturmtief " Nadja" uns sorgte so für einige Einsätze. Die Einsatztätigkeiten erstreckten sich von freimachen der Fahrbahnen von umgestürzten Bäumen auf der Forststraße und bei Schönschadl und fixieren eines Daches einer...

Unfall auf der L137

Unfall auf der L137

Am 26.12.2021 verlor aus noch ungeklärter Ursache ein Lenker  die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierten auf der L137 (Forststrasse) mit einen Baum der Lenker des Fahrzeuge wurde mit der Rettung ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Gemeinsam mit der FF...

VU in Loitzmannsdorf

Am 19.11.2021 wurde wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen bei den der Lenker aufgrund eines medizinischen Vorfalls gegen einen Zaun gefahren ist.

Waldbrand in Hirschwang

Unermüdlich kämpfen viele Kameraden sämtlicher Feuerwehren gegen den noch anhaltenden Waldbrand in Hirschwang unter ihnen auch einige Kameraden unserer Wehr.  [video width="640" height="352"...

Technischer Einsatz am Forst

Technischer Einsatz am Forst

Am Sonntag den 15.August wurden wir gemeinsam mit der FF St.V/Landschach zu einem Technischen Einsatz am Forst alarmiert. Nach starkem Unwetter schlug ein Blitz in den Baum ein, der danach quer über der Straße lag. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt niemand am Forst...

Technischer Einsatz nach starken Regenfällen

Technischer Einsatz nach starken Regenfällen

Am Sonntag den 1.August wurden wir zu einem Technischen Einsatz auf der Penker Höhe alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag wurde ein umgefallener Baum, der über der Straße lag rasch beseitigt.

Imformativ und wichtig