Einsätze FF Penk-Altendorf

Fahrzeugbergung Kreuzung Richtung Hilzmannsdorf

Am 07.10.2020 wurden wir um 10:18 zu eine T1 Fahrzeugbergung PKW gegen Traktor. Beim Eintreffen am Einsatzort war diese schon von der zuständigen Polizei abgesichert und die Rettungsdienst vor Ort. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das nicht mehr...

Straße stand unter Wasser

Straße stand unter Wasser

Am Montag den 28.09.2020 wurden wir gemeinsam mit der FF St.Valentin Landschach zu einem T1 Unwettereinsatz „Straße überflutet“ alarmiert. Auf der L4148 zwischen der Forststraße und Landschach sammelte sich durch den starken Dauerregen erhebliche Wassermassen auf der...

Wespennest Entfernung

Wespennest Entfernung

Am Späten Nachmittag wurde unsere Feuerwehr abermals zu einen Technischen Einsatz per Telefon gerufen. Aufmerksam meldeten ein großes Wespennest im Mauerwerk der Musikschule/ Penk.

Aufräumarbeiten nach Unwetterfront

Aufräumarbeiten nach Unwetterfront

Heute am frühen Nachmittag wurde die FF Penk -Altendorf via Telefon zu einem Technischen Einsatz „Baum auf Haus „ nach Schönstadl/ Gemeinde Altendorf gerufen. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Kettensäge vom Dach entfernt. Baum auf...

Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn

Heute am späten Nachmittag wurden wir zu einem Sturmschaden Richtung Sandwerk alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fahrbahn von einem Landwirten bereits freigemacht. Wir bedanken uns bei Johannes Ungerhofer für die vorbildliche und rasche Hilfe.

PKW im Graben Tachenberg-Syhrn

PKW im Graben Tachenberg-Syhrn

Zu einer Technischen Hilfeleistung rückten die Kameraden am 29.08.2020 um 13:52 aus. Bei einem missglückten Versuch ein Fahrzeug mit einer leeren Batterie an zu Schleppen rutschte der PKW in die stark bewachsen Böschung und blieb hängen. Gemeinsam mit den Kameraden...

Imformativ und wichtig