Feuerwehrjugend FF Penk-Altendorf

Aktion, Spaß und Kameradschaft..

..zeichnet die Feuerwehrjugend Penk-Altendorf aus. Die Gründung der Feuerwehrjugend im Jahr 1999, war eine sehr wichtige Investition in die zukünftige Schlagkraft unserer Wehr.Die Jugendgruppe wird als fixer Bestandteil unserer Wehr gesehen.

Kinder, die  10 Jahre alt sind, haben die Möglichkeit der Feuerwehrjugend Penk-Altendorf beizutreten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Jugendbetreuer FF Penk-Altendorf SB Tanja Koglmüller 0676/7717581.

Neues

Spiel, Spass und Action beim Ferienspiel

Spiel, Spass und Action beim Ferienspiel

Am Dienstag den 20.08.2019 fand das Ferienspiel der Gemeinde Grafenbach/St.Valentin statt.Zahlreich kamen die Kinder, als erstes gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus und anschließend wurde ein Film über die Tätigkeit unserer Feuerwehr gezeigt. Dann war es so...

3. Platz beim Bezirksleistunsgsbewerb in Silber

3. Platz beim Bezirksleistunsgsbewerb in Silber

Am Samstag den 23.06.2019 fand der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Edlitz statt. Mit der Berwerbsgruppe Gloggnitz- Enzenreith-Penk-Altendorf holten sich die Jungs den 3.Platz in Silber und konnte so den 3.Platz im Vorjahr verteidigen. Nun kann der...

Abschnittsfeuerwehrjugendbeweb des Abschnitts Gloggnitz

Abschnittsfeuerwehrjugendbeweb des Abschnitts Gloggnitz

Heute den 16.06.2019 fand der Feuerwehrjugendbewerb des Abschnitts Gloggnitz in Raach am Hochgebirge statt. Auf der Sportanlage Raach am Hochgebirge - Schlagl konnten die Bewerbsgruppen in Bronze und Silber ihr können zeigen. Unter den Teilnehmenden Gruppen waren auch...

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 6.4.2019 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Abschnitt Gloggnitz in Reichenau /Rax satt.Wissenstest der Feuerwehrjugend Das eifrige Lernen unserer Jugend hat sich beim Wissenstest am Samstag bezahlt gemacht. Bei den 5 Stationen überzeugten unsere Jungs von...

Auch das Lernen soll belohnt

Auch das Lernen soll belohnt

Zur Belohnung für das harte lernen konnten sich die Jungs unserer FJ in der Lasermaxx Arena Wr.Neustadt mal so richtig austoben. Die Kids hatten viel Spaß und konnten ihren Zusammenhalt noch mehr vertiefen.

Fertigkeitsabzeichen Funk

Fertigkeitsabzeichen Funk

Am Freitag den 18.01.2019 wurde die Prüfung zum Fertigkeitsabzeichen Funk im Feuerwehrhaus abgehalten. Die Jungs der Feuerwehrjugend stellten sich der Prüfung und bestanden diese ohne Probleme. Mit Stolz nahmen sie ihr Abzeichen von HBI Karlheinz Peinsipp, OBI...

Imformativ und wichtig