Am 12.3.2023 fand in Haßbach die 1. Gesamtübung für alle Mitglieder unserer Feuerwehr statt.

Hierbei war die Nutzung und das Erlernen verschiedenster Geräte, wie beispielsweise der Tragkraftspritze, für den Einsatzfall im Fokus. Weiters wurden die Fahrzeuge genauer beleuchtet und die mitgeführten Geräte besprochen. Überblicksmäßig wurde dabei die Übung in drei Stationen unterteilt. Die Erste behandelte dabei das Rüstfahrzeug mit Spreizer und Schere sowie das richtige Anwenden einer Abschleppachse. Die zweite Station beinhaltete das Tanklöschfahrzeug und dessen Geräte. Die letzte Station befasste sich dabei mit der Pumpe und der Tragkraftspritze, mit welcher auch zu Übungszwecken aus dem Haßbach Wasser gefördert werden konnte.