Die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf beklagt das plötzliche Ableben des verdienten Kameraden LM Herbert Zierhofer, der am Dienstag, den 2. Mai 2023 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Herbert Zierhofer trat bereits 1965 in die Freiwillige Feuerwehr Breitenau ein, nach seinem Wohnsitzwechsel nach Altendorf wurde er 1977 auf seinen Wunsch zur Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf überstellt. Er durchlief hierbei die Funktionen vom Probefeuerwehrmann bis hin zum Löschmeister. Nach Erreichen der Altersgrenze wurde Herbert Zierhofer 2013 in den Reservestand überstellt. Das hielt Löschmeister Herbert Zierhofer aber nicht davon ab, auch weiterhin stets aktiv bei den verschiedenen Einsätzen, Übungen und anderen Veranstaltungen gemeinsam mit unseren Kameraden tätig zu sein.

In seiner Dienstzeit wurde Herbert Zierhofer von der NÖ-Landesregierung für 25-, 40- und 50- jährige freiwillige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf werden Löschmeister Herbert Zierhofer ein ehrendes Andenken bewahren.