Am 17. November durften wir unser neues HLF3, das Hilfeleistungsfahrzeug 3, in unserer Feuerwehr willkommen heißen. Dazu gab es ein Feuerwerk, dank unserer Feuerwehrjugend Speis und Trank, sowie gute Musik bis spät in die Nacht. Gleichzeitig verabschieden wir uns damit auch von unserem alten Tankwagen, dem Steyr 13S23 Allrad TLFA-2000, der uns seit über 30 Jahren bei jedem Einsatz begleitet hat (Baujahr: 1992). Unser neues HLF3 ist hierbei im Vergleich zu diesem deutlich größer ausgefallen: So ist die mögliche mitführbare Löschwassermenge mit 3500l fast doppelt so hoch wie die des TLFA’s mit 2000l und auch in der Kabine steht deutlich mehr Platz für Personal und Ausrüstung zur Verfügung, was die Nutzung im Einsatz beträchtlich vereinfacht.