Heuer durfte die FF Penk-Altendorf nach 2-jähriger Pause wieder den Kirtag der Gemeinde Altendorf veranstalten.

Bei wunderschönem Wetter wurde am Sonntag, den 19.06.2022 der traditionelle Kirtag der Gemeinde Altendorf in der Mehrzweckhalle abgehalten.
Seitens der Feuerwehr durften wir vom Abschnitt Gloggnitz den Leiter des Verwaltungsdienstes VI Michael Polleross, sowie Abordnungen der Feuerwehren Grafenbach, St. V/Landschach, Enzenreith und Köttlach herzlich begrüßen.
Von der Politik durften wir herzlich Fr. BGM Ulrike Trybus, LA Herman Hauer, LA Waltraud Ungersböck sowie die Gemeindevertretung der Marktgemeinde Grafenbach Ggr. Julia Past bei unserem schönen Kirtag begrüßen.

Im Zuge dieser Veranstaltung durften wir bei unserer Kirtags Messe bei der Ortskapelle einige Auszeichnungen nachholen.
Für verdienstvolle 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst wurde EOBI Anton Zinner und LM Johannes Zwerger ausgezeichnet.
Mit dem Verdienstmedaille der 2.Klasse durften wir unseren Kammeraden EHBM Franz Koglmüller auszeichnen.
Mit dem Verdienstmedaille der 3.Klasse wurden unsere Kammeraden V Richard Posch, HBM Karl Peinsipp und HBM Ernst Tanzer ausgezeichnet.
Mit Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse durften wir unseren Ausbilder HLM Thomas Tanzer auszeichnen.

Für das Leibliche Wohl sorgten unsere Kameraden: innen die hervorragen vorbereitet waren. Für die Musikalische Unterhaltung sorgte beim Frühschoppen die TK Haßbach -Penk-Altendorf und anschließend für das Nachmittagsprogramm die Mürzer Spitzbuam.
Für die Unterhaltung der Jüngsten Gäste sorgte die Feuerwehrjugend mit einem Rahmenprogramm von Hüpfburg bis Drehleiter und zu späterer Stunde füllte sich auch die Weinbar und es wurde bis in die Abendstunde gefeiert.

Danke an alle die diesen Kirtag zu einer großartigen Veranstaltung gemacht hatten.