Kurz nach 16:00 wurden unsere Kameraden heute zum zweiten mal von der BAZ Neunkirchen alarmiert..Bei der Ankunft am Einsatzort wurde ein Sattelschlepper ohne Schneeketten vorgefunden und aus eigener Kraft die Steigung nicht schaffte.

Der Lenker hörte auf sein Navi und benutzte die extrem schmale Landesstrasse.

Die Schneefahrbahn machte es dem Lenker schwer mit seinem Fahrzeug voran zu kommen. Da die Strecke eher ungeeignet für LKW´s ist.

Der Schwerlaster wurde mittels TLF bis zur nächsten Ebenen Stelle gezogen wo er dann eigenständig seine Fahrt fortsetzten konnte.

Nach Rund einer Stunde konnten die Kameraden ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum:2019-01-14 16:08:22Fahrzeuge:TLFA 2000
Datum:2019-01-14 20:37:55Fahrzeuge:Tank,Rüst
Einsatzort:Thürmannsdorf ri Schönstadl
Alarmierung:Pager,SMS,SireneEinsatzleiter:HBI Karlheinz Peinsipp
Mannschaft:20 MannW. Kräfte