Neues

FJ Hallenfußballturnier 2024

Am 9. März hat unsere Feuerwehrjugend am alljährlichen Hallenfußballturnier in der Ghega Halle in Payerbach teilgenommen. Dabei konnten unsere zwei Gruppen mit viel Elan und Ehrgeiz den 1. und 7. Platz durch fußballerisches Talent ergattern. Damit geht dieses Jahr,...

1. Gesamtübung 2024

Am Samstag, dem 10. März, fand die erste Gesamtübung des Jahres unserer Feuerwehr in Haßbach statt. Hierbei war die Nutzung und das Erlernen verschiedenster Geräte, wie beispielsweise der Tragkraftspritze, für den Einsatzfall im Fokus. Weiters wurden die Fahrzeuge...

Jahreshauptversammlung 2024

Am 19.Januar versammelten sich die Kameraden und Kameradinnen unserer Feuerwehr gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen unserer Gemeinden im Gasthaus Loibl zur Jahreshauptversammlung. In angenehmer Atmosphäre, mit gutem Essen und...

SPS HLF3

Am 12. Januar fand die Schulung SPS-HLF3 im Feuerwehrhaus statt, um die Mannschaft auf Einsätze mit unserem neuen Fahrzeug, dem HLF3 (Hilfeleistungsfahrzeug 3), vorzubereiten. Die Schulung ermöglichte hierbei eine effektive Auseinandersetzung mit dem neuen Fahrzeug...

Auto überschlägt sich am Forst

Am 14. Jänner, um 14:49 Uhr, wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Forst gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall aber niemand ernsthaft verletzt. Unsere Kameraden waren rasch vor...

Heftiger Wintereinbruch

Gestern, am Samstag, dem 2. Dezember 2023, wurden die Fähigkeiten und die Ausdauer unserer Feuerwehrkameraden durch einen unerwartet heftigen Wintereinbruch auf eine harte Probe gestellt. Der erste Notruf des Tages erreichte uns eigentlich schon am Vortag kurz vor...

Baum blockiert Straße

Am 15. November 2023 musste unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz Richtung Hilzmannsdorf ausrücken, nachdem dort ein durch die jüngsten Wetterereignisse umgestürzter Baum die Straße blockierte. Dies führte daher zu einer kurzfristigen Beeinträchtigung des...

Das neue HLF3 ist da!

Am 17. November durften wir unser neues HLF3, das Hilfeleistungsfahrzeug 3, in unserer Feuerwehr willkommen heißen. Dazu gab es ein Feuerwerk, dank unserer Feuerwehrjugend Speis und Trank, sowie gute Musik bis spät in die Nacht. Gleichzeitig verabschieden wir uns...

Imformativ und wichtig