Am Sonntag, den 29.05.2022 fand die 2. Gesamtübung mit dem Schwerpunkt Atemschutz statt. Das Übungsobjekt, der Bauhof in Altendorf, wurde uns von der Gemeinde Altendorf zur Verfügung gestellt. Um im Ernstfall auf die Gegebenheiten in den einzelnen Gebäuden vorbereitet zu sein. Übungsannahme Vermisste Kinder in einem brennenden Gebäude. Der Atemschutztrupp mache sich nach eintreffen und erkunden des Einsatzleiters sofort aus die Suche nach den vermissten Kindern im „brennenden “ Gebäude“. Rasch konnte dem ersten Kind aus dem Gebäude gerettet werden und auch das 2. Kind war rasch gefunden. Das 3. Vermissten Kind wurde im Container gefunden, aber auch diesen schafften die Kameraden und brachte die vermieste Person mit einer Leiter in Sicherheit, wo sie von der Erstversorgung in Empfang genommen wurden. Von außen wurde zeitgleich ein Löschangriff geübt. Ein Dankeschön an unsere Statisten und bei der Gemeinde Altendorf für die tatkräftige Unterstützung bei unserer Übung.