Am Sonntag, den 13.11.2022 fand die 4. Gesamtübung mit dem Schwerpunkt Atemschutz statt.

Das Übungsobjekt wurde uns von der Familie Tanzer zu Verfügung gestellt. Um im Ernstfall auf die Gegebenheiten in den einzelnen Wirtschaftsgebäuden vorbereitet zu sein ist es immer optimal die Übungen bei Ortsansässigen Bewohner machen zu können.

Übungsannahme

Vermisste Kinder in einem brennenden Wirtschaftsgebäude.

Der Atemschutztrupp machte sich nach eintreffen und erkunden des Einsatzleiters sofort aus die Suche nach den vermissten Kindern im „brennenden “ Wirtschaftsgebäude“.

Rasch konnte das erste Kind aus dem Gebäude gerettet werden und auch die 2. Person war rasch gefunden, der dichte Rauch der Nebelmaschinen erschwerte die Suche nach der der 3. Vermissten, aber auch diesen schafften die Kameraden des Atemschutztruppe und brauchten die vermieste Person über eine Holzstiege ins Freie, wo sie von der Erstversorgung in Empfang genommen wurden. Von außen wurde zeitgleich ein Löschangriff geübt.

Ein Dankeschön an unsere Statisten und bei Familie Tanzer für die tatkräftige Unterstützung bei unserer Übung.

I