Am Freitag, den 29. Februar, wurden unsere Feuerwehr, sowie die Feuerwehren Sankt Valentin-Landschach und Grafenbach, zu einem Brandeinsatz am Forst alarmiert.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stießen dabei auf einen großen in Brand geratenden Misthaufen. Folgend wurde der Besitzer kontaktiert, der umgehend mit einem Bagger zur Unterstützung erschien, um den Brandhaufen zu zerteilen. Diese Maßnahme ermöglichte es den Einsatzkräften, einen gezielten Löschangriff auf das Brandobjekt zu starten. Die Wasserversorgung wurde hierbei durch einen kurzfristig errichteten Pendelverkehr, der das Wasser von einem ungefähr 1 km entfernt gelegenen Hydranten entlang der Forststraße entnahm, mit den anwesenden Löschfahrzeugen sichergestellt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.