Am Freitag, den 22. März, wurden unsere Feuerwehr, sowie die Feuerwehren Sankt Valentin-Landschach und Grafenbach, wieder zu einem Brandeinsatz am Forst alarmiert.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stießen dort auf einen großen, in Brand geratenden, Misthaufen, der sich unmittelbar neben einem angrenzenden Waldstück befand. Daraufhin wurde nach einem kurzen ersten Löschangriff, der es nicht mehr vermochte den immer stärker zu brennen beginnenden Misthaufen zu löschen, die Wasserversorgung durch einen kurzfristig errichteten Pendelverkehr, der das Wasser von einem ungefähr 1 km entfernt gelegenen Hydranten entlang der Forststraße entnahm, mit den anwesenden Löschfahrzeugen sichergestellt. Etwa eine Stunde später konnte der Einsatz, dank des zweiten, anhaltenden geführten Löschangriffs, erfolgreich beendet werden.