Am 15.08.2023 musste unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Altendorf ausrücken. Gemeldet wurde eine in Brand stehende Strohballenpresse. Gefahr in Verzug bestand hierbei, da eine Ausbreitung des Brandes auf den naheliegenden Wald nicht auszuschießen war. Insgesamt rückten neben unserer Feuerwehr aufgrund der Größe des Brandes noch die Feuerwehren Grafenbach und St.Valentin aus. Mit diesen konnte eine Einsatzstärke von 25 Mitgliedern und sieben Fahrzeugen erreicht werden. Aufgrund der exponierten Lage musste folgend eine Zubringerleitung mit 18 B-Schläuchen gelegt werden um den Brand effektiv bekämpfen zu können, was einer Länge von 360 m entspricht. Der Brand konnte damit dann nach einem Einsatz von zwei Stunden Länge erfolgreich gelöscht werden.