Am Samstag 25.04 wurde unsere Feuerwehr sowie die Feuerwehr Sankt Valentin-Landschach zu einem Brandeinsatz in ein Waldgebiet “ Am Forst “ alarmiert.

Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Landwirtschaftlicher Misthaufen vorgefunden der brannte.
Ebenfalls wurde der Besitzer angerufen der mit einem Bagger den Brandhaufen zerteillte, damit die Einsatzkräfte einen gezielten Löschangriff starten konnten. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr vom Hydrant mit unserem TLF-A 2000 von der ca.1 Km entfernten Forststrasse L137 Sichergestellt.
Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz beendet.

Dank zweier Damen die in dem Waldweg unterwegs waren und das Feuer bemerkten und die Einsatzkräfte alarmierten.
So konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden.

Foto/Text: Einsatzdoku,SBÖD Martina Antosik