Die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf beklagt das plötzliche Ableben eines verdienten Kameraden.

scherz_wolfgang

Wolfgang Scherz trat 1986 als sogenannter Spätberufener mit 42 Jahren   in die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf ein. Er durchlief Funktionen vom Probefeuerwehrmann bis zum Löschmeister. Nach Erreichen der Altersgrenze wurde Lm Wolfgang Scherz 2009 in den Reservestand überstellt. Trotzdem wirkte Lm Wolfgang Scherz noch jahrelang an den verschiedensten Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf aktiv mit.

In der Niederösterreichischen Feuerwehrschule absolvierte Lm Wolfgang Scherz den Grundlehrgang und den Atemschutzgeräteträgerlehrgang.

Trotz der schweren Erkrankung, welche in den letzten Jahren viel Kraft von ihm forderte,  verlor er das Interesse an seiner FF Penk-Altendorf  nicht.

Lm Wolfgang Scherz   wurde von der NÖ-Landesregierung für 25 – jährige freiwillige Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf werden Löschmeister Wolfgang Scherz ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Feuerwehrkommando.